Mittelstandskommunikation
Produktinformationen "Mittelstandskommunikation"
Produktinformationen „Mittelstandskommunikation“
PDF zum Download, 48 Seiten
Erschienen: Juli 2024
In elf Kolumnen nimmt sich der Autor aktuellen Herausforderungen der mittelständischen Unternehmenskommunikation an. Der Schwerpunkt des erstens Kapitels liegt auf Kommunikationsstrategien, etwa zu Grenzen der Kommunikation, Erfolgskontrolle oder zur Kommunikation mithilfe von ChatGPT. Das zweite Kapitel greift die Markenkommunikation auf und zeigt unter anderem, wie Unternehmen mit ihrer Arbeitgebermarke überzeugen. Die Publikation nimmt abschließend auch die Führungskräftekommunikation in den Fokus und gibt damit Denkanstöße zur Führung von Mitarbeitenden, zum Beispiel anhand einer zielführenden Feedbackkultur.
Inhaltsverzeichnis "Mittelstandskommunikation"
Kommunikationsstrategien
- Die Grenzen digitaler Kommunikation erkennen
- Nachhaltigkeitsberichterstattung: Von der Pflicht zur Kür
- Erfolgskontrolle der Unternehmenskommunikation
- Bloß keine Geheimniskrämerei – Unternehmenskommunikation mit Chat GPT
Markenkommunikation
- Glaubwürdigkeit schlägt Geld
- Mit der Arbeitgebermarke überzeugen
- Unternehmenskultur – Das Toxische aufspüren
Führungskräftekommunikation
- Psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz
- Führung auf Augenhöhe
- Unerbetenes Feedback
- Autorität kommt nicht ohne Äußerlichkeiten aus