Zurück

Moderne Unternehmenskommunikation

Dr. Markus Kiefer ist Experte für Unternehmenskommunikation. Als Professor für Allgemeine BWL an der FOM Hochschule lehrt er dort kontinuierlich den Schwerpunkt Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation.

Hersteller Druckerei Rechtsverlag, Hötzel, RFS & Partner GmbH

Artikel-Nr.: RV10044

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

8,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Moderne Unternehmenskommunikation"

Broschüre, 48 Seiten
Erschienen: März 2021

In zwölf kurzen Essays nimmt sich der Autor aktuellen Herausforderungen vor allem der mittelständischen Unternehmenskommunikation an. Nach kompakter Einführung in die jeweilige Thematik macht der Autor konkrete Vorschläge für die zukünftige Unternehmenspraxis. Im Fokus des erstens Kapitels stehen Fragen der Mitarbeiterkommunikation und der Führungskräftekommunikation. Das zweite Kapitel sensibilisiert für die vielfach zu spürenden Vertrauensverluste in große Organisationen und gibt Denkanstöße, wie Unternehmen hier glaubwürdige Kommunikations-Akzente setzen können. Das dritte Kapitel greift einzelne Kommunikationskanäle auf und diskutiert ihre Wirksamkeit, für klassische Printmedien ebenso wie für Social Media.

Rezension vom PR-Journal

 

Weiterführende Links zu "Moderne Unternehmenskommunikation"

Weitere Artikel von Druckerei Rechtsverlag, Hötzel, RFS & Partner GmbH
 

Inhalt "Moderne Unternehmenskommunikation"

Kapitel 1: Moderne Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation

  • Mitarbeiterkommunikation: ein notwendiger Paradigmenwechsel
  • Führen und entscheiden: Mitarbeiter einbeziehen
  • Agilität bedeutet auch: coachen statt anordnen
  • Zeitfresser Meeting: Raus aus der Dauerschleife
  • Die E-Mail-Flut eindämmen!

 

Kapitel 2: Vertrauen und Glaubwürdigkeit als Grundlage unternehmerischen Erfolgs - durch kluge Kommunikation erhalten oder zurückgewinnen

  • Glaubwürdigkeit: eine Vertrauensfrage
  • Raus aus der Glaubwürdigkeitsfalle – wie Unternehmer und Geschäftsführer ihre Versprechen besser und systematisch im Blick behalten könnten 
  • Wenn‘s blitzt und donnert – „Stealing Thunder“, eine mutige Strategie in der Krisenkommunikation 

 

Kapitel 3: Neue und alte Kanäle in der Unternehmens- und Organisationskommunikation

  • Print ist out! - Warnung vor einem vorschnellen Fehlschluss
  • Nachhaltigkeitsberichterstattung: von der Pflicht zur Kür
  • Das Rezo-Video und die Hilflosigkeit der CDU – ein YouTube-Video als neuartige Herausforderung an die Kommunikation
  • Twitter ohne Habeck – der Grünen-Star löscht seinen Account – die richtige Entscheidung mit Vorbildcharakter für Führungskräfte in Unternehmen?

Ähnliche Artikel

 
 
 

Zuletzt angesehen